Intensives Retreat mit täglich einer Yoga- und Pilateseinheit.
Dieses bewegungsintensive Retreat kräftigt die tiefliegende Muskulatur und wirkt formgebend auf die Figur. Das ganzheitliche Training hilft nicht nur beim Abnehmen – regelmäßiges Üben verbessert auch Haltung, Koordination und Konzentration und stabilisiert die Muskulatur rund um die Wirbelsäule.
Der Morgen startet mit einer intensiven Pilateseinheit, am Abend üben wir Yin Yoga, ein sehr ruhiger und entspannender Yogastil, bei dem die Yogapositionen hauptsächlich im Liegen ausgeführt und länger gehalten werden. Yin Yoga ist ein sehr meditativer Yogastil, der unter anderem großen Einfluss auf die Faszien und das Bindegewebe hat. Die Muskeln werden entspannt, die Faszien gedehnt, wir kommen zum Loslassen.
Die Kombination zwischen Yoga- und Pilates in diesem Retreat wirkt stärkend auf Muskeln und Ausdauer bietet aber auch nötige Dehnung und Straffung für eine gesund geformte Körperstruktur. Konkrete individuelle Schwerpunkte können gezielt trainiert werden.
Bettina verfügt über eine doppelte Ausbildung als Pilates Trainering, sowie Yogalehrerin mit Spezialisierung auf Vinyasa Flow und Bikram Yoga. Seit 14 Jahren unterrichtet sie hauptberuflich einen modernen, medizinisch und wissenschaftlich orientierten, aber auch meditativen Yogastil. Sie betreut sowohl Leistungssportler, als auch Personen mit ganz alltäglichen Belastungen des Bewegungsapparates .